Emails, die wir nach den Kursen erhielten:

 

 

Wir freue uns sehr, wenn sich jemand aus freien Stücken nochmals hinsetzt und es ihm ein Bedürfnis ist, uns eine Rückmeldung zu geben und noch etwas länger den Kontakt zu halten.

 

Von Ankreuzevaluationen, mit meist vorgefertigten und manipulative Fragen, halten wir genauso wenig wie von Benotungen ohne einer Definition der Leistung für eine 1 oder 6.

 

Feed-back-Runden, um Verbesserungsmöglichkeiten zu finden, sind uns hingegen sehr wichtig, je nach Wunsch anonym oder im direkten Gespräch - denn nichts ist perfekt und es ist uns ein Bedürfnis noch besser zu werden.

 

 

   

    Kursrückmeldungen

 

     
   

Es hat mir wirklich sehr viel gegeben, deine Arbeitsweise kennenzulernen und dabei meine eigenen eingefahrenen Abläufe zu hinterfragen und umzudenken.  Für mich war dein Kurs wirklich mit Abstand der beste und informativste Fotokurs, den ich bisher je gebucht habe, ein großes Kompliment dafür. Der Mix aus Theorie, Praxis, Ort und Wetter ;-) passte für mich perfekt. (Ulrike 27-4-17)

 

   

Zuerst möchte ich mal Danke sagen für den wirklich interessanten Kurs und Deine Art, die so unterschiedlichen Menschen und Vorkenntnissen zu einer aktiven „Lerngruppe“ zusammenzuführen. Es hat viel Freude gemacht ! (Romy 1-5-17)

 

   

vielen Dank für die vielen Links, dein Seminar und die damit verbundene Fülle von Informationen.

Durch dich, ist für mich die Bildansprache wesentlich klarer bzw. erklärbarer geworden. (Stefan 23-4-17)

 

   
... noch einmal vielen Dank für Deinen wirklich tollen Kurs.
Es hat mich bei vielen fotografischen Aspekten sehr viel weiter gebracht. (Paul 18-4-17)
 
   

Ich möchte mich auch noch einmal bei Thomas bedanken, für all die wichtigen Informationen, die ein gutes Bild ausmachen! Die Bilder in meiner Sammlung sehe ich jetzt etwas anders als zuvor. Einige Bilder habe ich nachbearbeitet und sehen jetzt viel stärker aus, Danke! (Dieter 20-12-16)

 

   

...nochmals ein kleines Lob für deinen Kurs - du weist die Schwaben sind mit allem sparsam - wie wär´s  mit einer Fortsetzung im kommenden Jahr. (Joachim M. 6-12-16)

 

   
Es war ein schöner, lebhafter Kurs bei dem es auch viel zu lachen gab.
Danke.
So macht das Spaß. (Anreas W., 1-12-16)
 
   

... ich denke uns allen hat der Kurs was gebracht und auch gegeben. Natürlich war auch viel Spaß dabei. Ich war auch überrascht welch gute Bilder in der Gruppe generiert wurden. Ich sehe die Bilder jetzt aus einer neuen Sicht. (Dieter S., 27-11-16)

 

   
Hallo Thomas,
danke für die Fotos!
Mir hat es mega Spaß gemacht, war wirklich toll ? 
Mich hast du am 3.12. wieder an der Backe?! (Katharina L., 23-11-16)
 
   
Aber der Tag war sehr interessant für mich und ich war am Abend total erschlagen von den vielen Eindrücken usw. Das wird aber trotzdem nicht meine letzte Fotoexkursion mit euch sein. Danke für die Tipps und Tricks, die teilweise doch recht schwer umzusetzen sind, wie ich gesehen habe. (Ingrid S., 4-10-16)
 
   

Hallo Thomas,

nochmals vielen Dank für den interessanten Workshop am Samstag!

... Deine Internetseite ist sehr interessant. Die Tipps und Erklärungen sind schon so ausführlich, dass man sich die Kurse fast sparen kann. (Rudi R., 3-10-16)

 

   

Der Kurs dort hat mir sehr gut gefallen! Auch ohne zu fotografieren lohnt sich der Wildpark – ich werde sicher wieder hingehen! Natürlich mit Kamera! (Eva G., 3-10-16)

 

   
... es war schon einiges an Stoff!
Der Kurs hat Spass gemacht, Deine Präsentation war professionell und eingängig, im Umgang mit meinen Bildern bin ich jetzt noch unduldsamer...
Besonders spannend war die Turbo-Bewertung von Bildern anhand vorgegebener Kriterien, ich werde versuchen, mehr Wert auf eine Geschichte in meinen Bildern zu legen.
Wenn Du mal einen anderen Kurs anbietest, bin ich dabei! (Hans-Peter C. 12-9-16)
 
   

 ... ich selbst möchte meinen "Gewinn" so beschreiben: die vielen Kriterien, die die uns vermittelt hast, sind bei mir "gesunken/in guten Boden gesickert" und  jetzt wirksam in meiner Intuition beim Fotografieren!
Dir alles, alles Gute für all deine weitreichenden Aktionen! (Hedwig K. 5-9-16)

 

   

Die Aschau-Woche-dein Kurs, und nicht zuletzt du als Mensch haben mich nachhaltig inspiriert. Danke für das Vertrauen, das du uns als Gruppe in der für dich sehr persönlichen und emotionalen Zeit geschenkt hast, ohne uns wirklich zu kennen. (Ines S., 5-9-16)

 

   

Viele Grüße und nochmal herzlichen Dank. (Marlie B., 10-8-16)

 

   

Vielen Dank für das prompte Zuschicken des Skriptes und natürlich insgesamt für die lehrreiche und kurzweilig praktische Zeit. (Anja K., 5-8-16) 

 

   
... und es wird wirklich Zeit, Dir zur neuen Homepage zu gratulieren! 
Die Seite ist toll geworden und vor allem der didaktische Aufbau der Kurse (inklusive Fragenpaket zum „Kursfinder“) gefällt mir sehr gut. (Kathrin D., 5-6-16)
 
   

Auch ich bedanke mich für den schönen und interessanten Tag (Christa L., 23-5-16)

 

   

Mir hat dein Bildgestaltungskurs an der VHS sehr gut gefallen, er war didaktisch sehr gut aufgebaut und hat mir viele (auch länger vorhaltende) Denkanstöße gegeben. (Ute B., 16-5-16)

 

   

... war einfach nur TOLL (Karlheinz P., 29-4-16)

 

   

...danke für die PDF Dateien, habe sie schon gelesen. 
Der Kurs in Niedernhall hat mir viel gebracht, ich werde die neuen Erkenntnisse versuchen zu festigen. (Christa L., 28-4-16)

 

   
... nochmals DANKE für die wirklich tollen zwei Tage - ich habe sehr viel gelernt und sehe nun viel mehr als vorher…(Dirk S.,11-4-16)
 
   
... ich hoffe, ihr habt den Kurs gut verdaut und zehrt auch weiterhinim positiven Sinne davon, was ich nicht bezweifle.
Thomas, noch einmal ein großes Dankeschön! (Antje E., 27-3-16)
 
   
... ja, die Woche mit Euch war toll! Auch von mir noch mal ein dickes Danke an Dich, Thomas. 
Das mit dem bewusster Hinschauen hast Du gut hingekriegt. Seit ich wieder zu Hause bin, stört mich ein Bild im Treppenhaus - das hängt da zwar schon ewig, müsste jetzt aber unbedingt gespiegelt werden... ;-) (Kathrin D., 25-3-16)
 
   

Seit ihr alle denn auch schön fleißig gewesen und habt geübt? Mir hat der Kursus sehr viel gebracht, vielen Dank noch einmal an alle, vor allem an Thomas. (Michael K., 24-3-16)

 

   

Die Veranstaltung überzeugte fachlich wie didaktisch und brachte mir eine Fülle von interessanten Anregungen - der beste Fotokurs (neudeutsch sagt man ja wohl mittlerweile workshop), den ich bislang besucht habe. (Rainer M., 25-11-15)

 

   

... danke für die Infos und Materialien! Mir hat der Kurs am Wochenende gut gefallen und die Verknüpfung von Theorie und Praxis war gelungen! (Andreas G., 23-11-15)

 

   

Auch ich habe das Wochenende sehr genossen, man geht ja nach so manch Erfahrung doch mit einer gespannten, hoffenden Skepsis zu solch einem Kurs, umso schöner die Überraschung, was Information - und sogar dann noch zusätzlich das Zwischenmenschliche anbelangt ! Danke ! (Sabine P., 21-11-15)

 

   

... und plötzlich seh ich ganz andere Dinge. Unglaublich!(Anke H., 22-11-15)

 

   

Vielen Dank nochmal für den Workshop, in dem ich unwahrscheinlich viel neu angeschaut und auch, glaube ich, manches besser begriffen und sehen gelernt habe! (Christof B., 20-11-15)

 

   

Nein, ich habe noch nicht alles wieder vergessen. Ich habe in meinem Fotostammtisch mit einer Bearbeitung meiner Augustinerkirchenfotos (als nine-line-dash-Anordnung) auf Anhieb und mit Abstand den ersten Platz belegt (Herfried Q., 16-7-15)

 

   

... ich wollte Dir nur kurz noch mal sagen wie gut mir Dein Kurs gefallen hat und wie viel Neues ich von Dir erfahren durfte. Das Thema und wie Du es rübergebracht hast waren genau so wie ich mir erhofft hatte.Ich bin jetzt wieder voller neuer Ideen. Also Danke dafür! (Jürgen L., 15-7-15)

 

   

Deine Kursinhalte sind bei mir noch sehr präsent, und ich habe mir zum Geburtstag das Buch von Mante schenken lassen, um die Inhalte noch zu vertiefen. Leider hapert es noch mit der Umsetzung, aber das ist wahrscheinlich wie mit allen Dingen, die man zu lernen hat: Es dauert! ( Norbert L., 14-7-15)

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© P3 - Die didaktische PHOTOSCHULE - Schritt für Schritt zum photographischen Erfolg

Phototechnik - Blickschulung - Bildgestaltung - Exkursionen - Bildentwicklung - Bildbesprechung - Bildbeurteilung